Wir digitalisieren den stationären Handel

Experience Store

Neue Technologien mit Kunden testen.

Mit einem siebenstelligen Investment wurde der Experience Store bereits mit einem eigenen Storedesign entwickelt und in die Karstadt Filiale Düsseldorf integriert.

Das gesamte Haus verfügt über eine zeitgemäße Netz-Infrastruktur, digitale Touchpoints und Services sowie eine vollständige Möblierung und Personal.

Partner entdecken
Innovativ
Kostenteilung und Zeitvorteile

Nutzen Sie eine bereits aufwendig implementierte Storelösung, um mit innovativen Lösungen und Produkten zu experimentieren.

Persönlich
Geschultes Fachpersonal

Das Personal setzt sich aus Karstadt Mitarbeitern und Spezialisten zusammen, die gemeinsam die Zukunft des Einkaufens demonstrieren.

Flexibel
Eigene Produkte und Einrichtung

Wir integrieren ihre Produkte und Technologien in unser kuratiertes Sortiment und sind offen für ihre Ideen, um den Experience Store weiterzuentwickeln.

25
Experten
12
Digtale Touchpoints
4500
Electronische Pricetags
2500
Besucher

Neue Technologien und Datenschnittstellen

Wir verknüpfen den stationären Handel mit dem Onlinehandel.

Der Experience Store bietet neue Möglichkeiten Informationen für Kunden bereitzustellen und somit das Kauferlebnis zu verbessern. Auf der anderen Seite können Daten über das Kunden- und Kaufverhalten leichter und besser ausgewertet werden.

Jetzt Partner werden
Digitale Netz Infrastruktur

Sie profitieren von einer bereits bestehenden Infrastruktur (Sensoren, Beacons und WIFI Hotspots).

Datenauswertungen

Sie erhalten regelmäßige Auswertungen und Insights aus dem Experience Store, wie z.B. Heatmaps und Statistiken.

Digitale Touchpoints

Interaktive Schaufenster, Umkleiden sowie Smart Trays verknüpfen den Experience Store mit der Online Welt.

Karstadt App

Die Karstadt App ist mit der Netzinfrastruktur verbunden und bietet bspw. eine Indoor-Navigation.

Der Experience Store ist eine Marken-Plattform für Ihr Unternehmen

Der Experience Store erhält aufgrund seines Innovationsgrades eine besonders hohe Aufmerksamkeit von Kunden und Medien. Als Partner erhalten Sie exklusive Möglichkeiten die Plattform für eigene Zielsetzungen zu nutzen.

Exklusive Workshops & Events

Experience Store und der Zukunft des stationären Handels mit Karstadt und seinen Partnern.

Weitläufige Präsenz ihres Unternehmens

Platzierungen ihres Logos im Experience Store, in begleitenden Kommunikations-medien und bei Events und Workshops.

Private Führungen & Veranstaltungen

Organisieren Sie private Führungen für Mitarbeiter, Agenturen und Kunden oder richten Sie eigene Themenwochen im Store aus.

Weitere Features
Customer Journey Mapping

Alle Kundenkontaktpunkte mit digitalen Touchpoints werden erfasst und sind cluster- und bewertbar.

Electronic Fashion Labels

Selbstlernende Algorithmen analysieren und ermitteln zu jedem Zeitpunkt der Saison optimierte Preise.

Inventory Management

Erst die permanente Transparenz über Warenbestände ermöglicht die Integration online basierter Services.

Zugang zur Blogger Academy

Die Blogger Academy ist ein Accelerator der die Schnittstelle zwischen Influencer und Händler bietet.

Professionelle Social Media Begleitung

Der Experience Store wird von externen Dienstleistern unterstützt, die auf Social Media spezialisiert sind.

Recommendation Engine

Kunden erhalten individualisierte Produktvorschläge für ein bestmögliches Einkaufserlebnis.